Willi Siber

Galerie Kunsthaus Weinstock

Willi Siber · Künstler

Willi Siber: Aufgewachsen in Oberschwaben studierte Willi Siber von 1970 bis zum Staatsexamen 1974 Kunstwissenschaften an der Universität Stuttgart. Zeitgleich besuchte er die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Dieses Studium schloss er 1976 als Meisterschüler in der Fachklasse für Bildhauerei von Herbert Baumann mit dem Staatsexamen ab. Seine Ateliers in Reutlingen und Dietenwengen bezog Willi Siber in den 1970er Jahren. Seit 1990 stellt Willi Siber weltweit in Galerien, Museen und Kunstvereinen aus. Durch seine Galerien wird er regelmäßig auf den internationalen Kunstmessen repräsentiert.

Willi Sibers künstlerisches Werk wird ergänzt durch Kunst-am-Bau-Projekte. Als freischaffender Künstler ist Willi Siber Mitglied im Deutschen Künstlerbund, im Künstlerbund Baden-Württemberg und bei XYLON, der Internationalen Vereinigung der Holzschneider. 2021 wurde Siber die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen. Nominiert wurde er vom Ulmer Stadtrat Martin Rivoir. Siber ist verheiratet mit der Kunsthistorikerin und Museumsleiterin Stefanie Dathe, die von 2008 bis 2016 das Museum Villa Rot leitete, dessen Neubau der Künstler durch eine Zustiftung ermöglichte. Er ist zudem Vorstand der gemeinnützigen Hoenes-Stiftung, Trägerin des Museums Villa Rot in Burgrieden-Rot.

✓ Auftragsarbeiten sind auf Anfrage möglich.


Ausstellungen:

  • Kunstverein Münsterland e.V., Coesfeld 28.08 – 22.10.2022
  • ART VIENNA Solo Show, Wien 14.09 – 18.09.2022
  • Radial art contemporain, Straßburg 24.09. – 22.10.2022
  • Stern Wywiol Galerie, Hamburg 28.10. – 23.12.2022
  • bluerider art, Shanghai China September / Oktober 2022

Alle Kunstwerke von Willi Siber


Willi Siber

Der Künstler

Künstler entdecken